Newsroom

Ruth Ley und Detlef Weigel gehören zu den meistzitierten Forschern der Welt

Die Max-Planck-Wissenschaftler Ruth Ley und Detlef Weigel werden zu den einflussreichsten Forschern ihres Gebiets gezählt. In einer aktuellen Mitteilung würdigt der Web of Science-Index ihren außergewöhnlichen wissenschaftlichen Einfluss, der sich in einer Vielzahl zitierter Arbeiten niederschlägt. Mit ihrem Sitz am Max-Planck-Institut für Biologie in Tübingen repräsentieren Ley und Weigel die Max-Planck-Gesellschaft als eine der zehn weltweit führenden Forschungsorganisationen. In Leys Forschungsteam sind daneben zwei weitere renommierte Wissenschaftler tätig, Lars Angenent und William "Tony" Walters, die ebenfalls zu den am häufigsten zitierten Autoren gehören.  mehr

Erkenntnisse über den Thalamus könnten Verständnis von Hirnfunktionsstörungen und deren Therapien verbessern mehr

„So etwas wie ein Wunder“

Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard feiert ihren 80. Geburtstag mehr

CaCTüS: Talent trifft Erfahrung

Erfolgreicher Abschluss der ersten Runde des internationalen Praktikumsprogramms “Computation and Cognition Tübingen Summer Internship“(CaCTüS) mehr

Darmmikroben und Menschen

15. September 2022

Forschende entdecken gemeinsame Evolutionsgeschichte von Darmmikroben und ihren menschlichen Wirten mehr

Wie Wertvorstellungen unsere Wahrnehmung beeinflussen

Was wir in unserer Umwelt wahrnehmen ist manchmal das Ergebnis eines wertbasierten Entscheidungsprozesses mehr

Mikroben schützen Blattkäfer - aber nicht gratis

Forschende entdecken Verteidigungsbündnis zwischen Insekten und Pilzen mehr