Forschung im Film

Videos über uns und unsere Grundlagenforschung

Computer lernen die Welt verstehen: Vorstellung einiger Forschungsfelder am Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme. 

Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme

Computer lernen die Welt verstehen: Vorstellung einiger Forschungsfelder am Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme. 
https://www.youtube.com/watch?v=aCe_RuTeASY
Ein Filmvortrag des Geschäftsführenden Direktors am Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme, Prof. Dr. Bernhard Schölkopf. 

Warum sind Computer dumm?

Ein Filmvortrag des Geschäftsführenden Direktors am Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme, Prof. Dr. Bernhard Schölkopf. 
https://www.youtube.com/watch?v=iJ12K9xT_4s
Ausschnitte aus der Grundlagenforschung des Instituts mit einem Portrait über den geschäftsführenden Direktor und Humboldt-Professor Dr. Peter Dayan. 

Max-Planck-Institut für Biologische Kybernetik

Ausschnitte aus der Grundlagenforschung des Instituts mit einem Portrait über den geschäftsführenden Direktor und Humboldt-Professor Dr. Peter Dayan. 
https://www.youtube.com/watch?v=3LGvoz1lbaI
Einblicke in die Forschungstätigkeit von Gruppenleiterin PD Dr. Gabriele Lohman am Max-Planck-Institut für Biologische Kybernetik. 

Algorithmen für die Medizin von morgen. 

Einblicke in die Forschungstätigkeit von Gruppenleiterin PD Dr. Gabriele Lohman am Max-Planck-Institut für Biologische Kybernetik. 
https://www.youtube.com/watch?v=8JfSu1lMM3M
Querschnitt durch die Forschungsbereiche des Instituts (Englisch). 

Max-Planck-Institut für Biologie Tübingen

Querschnitt durch die Forschungsbereiche des Instituts (Englisch). 
https://www.youtube.com/watch?v=YAjQMw3nOuY
50 Jahre Karrieresprungbrett und Zentrum für Nachwuchsforschende am Max-Planck-Campus Tübingen: Das Friedrich-Miescher-Laboratorium.

Das Friedrich-Miescher-Labor

50 Jahre Karrieresprungbrett und Zentrum für Nachwuchsforschende am Max-Planck-Campus Tübingen: Das Friedrich-Miescher-Laboratorium.
https://www.youtube.com/watch?v=PNxVV9D0_l0
Zur Redakteursansicht