Events

Introducing the “Cognitive Neuroscience & Neurotechnology” group: Advancing insights into human high-level cognition

05.04.2024 11:00 - 12:30
MPI for Intelligent Systems, Max-Planck-Ring 4, Raum: Seminar Room + Zoom

Workshop: Git

10.04.2024 09:00 - 12.04.2024 11:00
TBA

DSSS - Novel sequencing tools to explore translation in individual cells

12.04.2024 15:00 - 16:00
MPI für Biologie, Max-Planck-Ring 5, room 0A01

Videos


Algorithmen für die Medizin von morgen

Algorithmen für die Medizin von morgen

Youtube-Video 20. August 2020
Aus der Reihe „Forschung im Film“
Selbstbewusste KI?

Selbstbewusste KI?

Youtube-Video
Aus der Reihe „Wissen was“ mit YouTuber Doktor Whatson
Forschung an den Grenzen der modernen Biologie

Forschung an den Grenzen der modernen Biologie

Youtube-Video 30. August 2021
Das Max-Planck-Institut für Biologie Tübingen
50 Jahre unabhängige Nachwuchsforschung

50 Jahre unabhängige Nachwuchsforschung

Youtube-Video 30. März 2021
Das Friedrich-Miescher-Labor in Tübingen

Podcasts


Hilft KI Geflüchteten?

Hilft KI Geflüchteten?

Podcast
Intelligente Systeme in der Migration
Wie wirkt Licht auf uns Menschen?

Wie wirkt Licht auf uns Menschen?

Podcast
Zur Wirkung des Lichts auf die menschliche Gesundheit
Wie gut ist das Sprachmodell GPT-3 wirklich?

Wie gut ist das Sprachmodell GPT-3 wirklich?

Podcast
Ein Interview über Stärken und Schwächen von Chatbots und warum KI nicht neugierig ist
Was hat Obelix mit Fischen zu tun?

Was hat Obelix mit Fischen zu tun?

Podcast
Wie Gene die Gestaltbildung von Lebewesen steuern
Wie haben Algen Sex?

Wie haben Algen Sex?

Podcast
Das Liebesleben von Algen
Von Plattenbauten bis Weihnachtsplätzchen – wie erleben wir Schönheit?

Von Plattenbauten bis Weihnachtsplätzchen – wie erleben wir Schönheit?

Podcast
Über Schönheit und ästhetisches Erleben

Wissensmagazine der Max-Planck-Gesellschaft


MaxPlanckForschung
https://www.max-wissen.de/slide/bio/
https://www.max-wissen.de/slide/geo/
https://www.max-wissen.de/slide/tech/

Schulportal Max-Wissen

Max-Wissen
Aus der Forschung direkt in die Schule
Zur Redakteursansicht